Muttertag und Vatertag im Kindergarten als Familienfrühstück genießen

Am Sonntag, den 25.05.19 trafen sich Eltern, Kindergartenkinder, Geschwisterkinder und Erzieherinnen des Kindergartens Zwergentreff aus Bleiwäsche zum Familienfrühstück im Pfarrheim neben dem Kindergarten. Rasch füllten sich die liebevoll sommerlich gedeckten Tische.

Die Kinder begrüßten die Eltern in der gemeinsamen Morgenrunde mit dem Lied: „Guten Morgen, guten Morgen – schön, dass ihr da seid.“ Als Überraschung trugen die Kinder ein Gedicht für den allerbesten Papa und die allerbeste Mama der Welt vor und überreichten dieses bunt verziert an jedes Elternteil. Danach wurde in gemütlicher Runde gefrühstückt und geplaudert. Am vielfältigen Frühstücksbuffet bedienten sich alle sehr gerne.

Nun war es Zeit für ein gemeinsames Spiel im Kindergarten oder auf dem Spielplatz. Sowohl Eltern als auch Kinder genossen die gemeinsame Zeit sehr. Später präsentierten die Kinder mit Begeisterung für die Eltern bekannte Lieder und Spiele, zu denen auch die Eltern zum Mitmachen eingeladen waren. Ein kleines Theaterstück von „Herr Danke und Frau Schön“ sorgte für große Begeisterung und viel Applaus.

Abschließend bekamen alle Eltern ein Porzellanherz mit selbst gebackenen Herz-Plätzchen von ihren Kindern überreicht.
 Ein wunderschöner Familienvormittag endete zur Mittagszeit.