Vielleicht mag es in der kfd Bleiwäsche manchmal bescheidener zugehen als in anderen kfds, aber wer kann schon zur Eröffnung seines Karneval-abends die Bundeskanzlerin Angela Merkel und den neuen Präsidenten der Vereinigten Staaten Donald Trump als seine Gäste begrüßen! So geschehen am 10.02.2017 im Speisesaal der Schützenhalle. Diese beiden hatten die Aufgabe, das Buffet (das dieses Jahr erstmalig auch süße Nachspeisen einhaltete) zu eröffnen.

Nach dem Essen startete das Programm mit dem kurzen Sketch „In der Anwaltskanzlei“. 
Danach gab ein „Beschwipster“ in einer Büttenrede Erlebnisse eines Trinkfreudigen im Alltag preis.
Die Stimmung schwappte zum ersten Mal hoch als zum Rap „Ich und mein Holz“ die vielseitige Verwendbarkeit von Holz demonstriert wurde. Ganz neue Möglichkeiten wurden aufgezeigt, z. B. als Küchen- und Sportgeräte oder als Schmuckstücke und modische Accessoires.
Weiter ging es mit der Sauna. Drei Damen entspannten bei Musik und Aufgüssen bis sie sich über unsittliche Berührungen beklagen mussten.
Wie Schönheit für kleines Geld zu erreichen ist, wurde in einem kurzen „VHS“-Vortrag an einer (mehr oder weniger) freiwilligen Person gezeigt. Zum Einsatz kam die Wunderwaffe „Tesafilm“. Das Ergebnis war beeindruckend.
Wie kann der Feierabend eines langjährigen Ehepaares aussehen? Diese Frage beantwortete der Loriot-Sketch „Feierabend“. Hermann, der einfach nur „sitzen“ wollte, wurde von seiner überaus geschäftigen Ehefrau, die überwiegend nur zu hören und nicht zu sehen war, einfach nicht in Ruhe gelassen.
Anschließend folgte der Sketch „Bei Mc Donald“ (bitte so lesen wie geschrieben). Zwei ältere Damen, der englischen Sprache nicht mächtig, kämpften sich bei Mc Donald durch die Speisekarte.
Als weiterer Gast aus Amerika gab sich Tina Turner mit ihrem Auftritt die Ehre.
Ein Höhepunkt der anderen Art waren die „Verrückten Hühner der kfd“. Schwarzlicht setzte ihren Auftritt wirkungsvoll in Szene.
Beim Finale präsentierte sich Andreas Gabalier mit seinen Anhängern zum Stimmungslied „Hulapalu“ und rundete den Abend in gewohnter Weise ab.